Immer wieder Sonntags… erscheinen zumindest meine wöchentlichen Links der Woche:

Bibliotheken als „zensur- und facebookfreie Wohlfühlräume“
Ich bin mit Bibliotheken aufgewachsen und habe meine Zeit damals und heute darin immer genossen. Sogar in Urlauben schaute ich mir Bibliotheken in anderen Ländern immer gern an. Heutzutage gehe ich leider höchstens noch in die Unibibliothek, aber das sollte ich definitv mal wieder ändern.

FiraCode (Monospace Schriftart)
Als Entwickler ist man immer mal wieder auf der Suche nach neuen Schriftarten für seine Editoren, über diese Schriftart bin ich eher durch Zufall gestoßen und fand sie wirklich angenehm. Könnt ihr euch ja mal ansehen.

Ansonsten besuchte ich in dieser Woche mein erstes Hörerinnentreffen, in dem Fall mit Tim Pritlove. Ich empfand der Abend als sehr angenehm und war positiv überrascht, dass nicht nur IT Nerds anwesend waren, sondern auch in einer kleinen Gruppe durchaus einiges an Diversität zu finden war. Lustig fand ich nur mein Empfinden, dass Tim sehr langsam sprach – ja, ich kenne seine Stimme nur in zweifacher Geschwindigkeit *g*

Möchtet ihr andere Rückblicke lesen? Dann immer hier entlang: Teebeuteltier, HappyBuddha und denkArt.